Fazit eines Beobachters / Klartext an Teile der Community

Server geschlossen

• Fazit eines Beobachters / Klartext an Teile der Community

Lieber Spielerinnen und Spieler,

da der aktuelle Altis Server nun down geht und sich zeigen wird was in Zukunft ist, möchte ich mir ein paar abschließende Bemerkungen erlauben. Ich gehöre zum alten Eisen und vielen meiner Ansichten können überholt sein, dennoch mal kurz Klartext zu einigen Punkten der zuletzt erlebten Situation hier im Forum und auf dem Server:

Diese neumodische Troll- und Trigger-Mentalität geht mir so dermaßen auf die Eier, weil es alles kaputt macht! Es ist zum Kotzen, dass durchaus denkfähige Menschen berechnend provozieren, dumme Witze machen und sich freuen wenn der Gegenüber die Geduld verliert, aber selbst so sensibel sind, dass sie alles was sie selbst betrifft sofort zu einem riesen Thema machen. Das Ganze ist am Ende so abgestumpft, dass die Meisten nichtmal mehr Texte verfasst haben, sondern nur noch provokante Memes posteten. Das Traurigste für mich persönlich war aber zu erfahren, dass die meisten dieser Troller/Triggerer gar nicht die dummen Kiddies waren, die sich mein naives Gehirn vorgestellt hatte, sondern recht oft durchaus intelligente Leute, die es ganz bewusst gemacht haben. ill

Die meisten von euch die jetzt nachtreten haben selber Schuld, wenn sie keine Hilfe bekommen haben. Probleme sachlich zu besprechen scheint ja nicht im Trend zu liegen. Mal die Sicht des anderen respektieren Fehlanzeige. Kompromisse finden? Nein, lieber triggern und trollen. Ob verbales triggern oder der tatsächliche Finger am Abzug - gerade die jüngeren und nicht so alt eingesessenen Spieler haben mir persönlich oft bewiesen, dass sie einen riesen großen Scheiß auf den Zusammenhalt und die Zukunft dieser Community geben.

Die ganzen Aasgeier, die jetzt noch den Finger in die Wunde stecken, wo das Ende offiziell wird. Ihr seid die Blutegel dieser Community gewesen und habt einen Scheiß dazu beigetragen hier etwas aufzubauen, dafür umso mehr kaputt gemacht. Ich hoffe ihr seid stolz auf euch! Ich habe hier in 3 Jahren nicht einen Euro donated und alles erreicht was ich erreichen wollte. Jeder Vorschlag wurde angehört und wenn er gut war auch umgesetzt. Ich habe als Ziv, als Cop und als Rebell nie ein Problem gehabt, was nicht iwie zu klären war. Komisch, dass bei euch die Admins etc. ganz anders regiert haben, oder? Vielleicht lag es ja auch an euch Brains und eurer Art zu kommunizieren! #selbstreflexion

Ich bin ehrlich. Der Altis Server hat mich schon seit Monaten nicht mehr wirklich interessiert, da es maximal 30 Minuten gedauert hat, bis mich irgendein Assi mit einem absouten Untermenschen-RP davon überzeugen wollte, wie groß doch sein E-Penis ist. Ich kann mit sowas nix anfangen. Und letztlich war es mir dann auch zu blöd den Leuten vernünftigen Umgang zu erklären, da sowieso die Meisten gar nicht mehr zuhören, weil ihnen Zuhören zu anstrengend ist.

Das alles wird zur Geißel des Teils der Community der immer sauber und korrekt war. Das tut mir unglaublich Leid.

In diesem Sinne hoffe ich das die Aasgeier nun weiter fliegen und sich einen anderen Bereich suchen, wo sie ihre Komplexe abarbeiten können und der Teil der Menschen für den man hier gerne seine Zeit investiert hat wieder größer wird. Und zwar egal was hier in Zukunft ist oder nicht. Wenn die Leute die mich verstehen können in Zukunft nicht die Eier haben solchen Zecken das Maul zu stopfen, dann wird jede Art von Server/Community vor die Hunde gehen. Früher oder später...

Darum die Bitte an euch - lasst uns diese Lektion nicht vergessen. Danke! :saint:
    Mit freundlichen Grüßen
    Laurence "Prophet" Barnes

Moderator und Moralapostel :thumbup: