Angepinnt Serverregelbuch - Änderungen und Vorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Serverregelbuch - Änderungen und Vorschläge

Hallo Community,

wie wir in der Besprechung aufgezeigt bzw. erkannt haben, gibt es im Serverregelbuch einige Schwachstellen.
      Da die Supportleitung leider nicht allwissend ist, habt ihr hier die Möglichkeit eure Vorschläge oder Hinweise zu hinterlassen.

Zu beachten ist, dass dies kein Thread zur Diskussion ist. Regelvorschläge können jedoch erweitert werden.
      Die Serverleitung wird sich stetig dem Beitrag widmen und an den Serverregeln arbeiten

Mit freundlichen Grüßen

@Sgt. Cam Mitchell

i.A. @J3r3my
      Mit freundlichen Grüßen
      [Polizei-Vizepräsident] Sgt. Cam Mitchell

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sgt. Cam Mitchell ()

• Wenn eine Gruppierung (A) ein Fahrzeug der Gruppierung (B) klaut (sobald man darin Sitzt), darf Gruppierung (B) den Fahrzeugdieb ohne Überfall-Ankündigung erschießen. Gruppierung (A) darf das Feuer erst erwidern, sobald Gruppierung (B) das Feuer eröffnet hat.

Das soll vor allem dem Provokanten Diebstahl von Fahrzeugen, welches ein Feuergefecht nach sich zieht, entgegenwirken, indem die geschädigte Partei den ersten Schuss abgeben darf und NICHT die Partei die das Fahrzeug klaut (da diese ja dann meistens den "Call" bekommt). Dann Überlegt man sich zweimal, ob man das Fahrzeug wirklich klauen will.
      Bei Fragen gerne an mich wenden.

Mfg

Paul Vemox
    • Moin Zusammen,

ich bin zur Zeit inaktiv, weil ich vor ca. 8 Wochen so den Kessel vom Non-RP voll hatte und es egal in welcher Fraktion (Cops/Rebellen) ständig Regelbrüche gab.....es änderte sich nichts!!!
      Die Zeit wo viele Cops (auch ich) einfach keine Lust mehr auf den Dienst bei ZB hatten....

In anderen Themen geht es wieder heiß her, was die Cops böses machen und die Rebellen mal wieder auf Kriegspfad sind und und und.....
      • IHR wollt RP?
      • IHR meint alle anderen machen es FALSCH?
      • IHR wollt es alles REALISTISCHER?
      Dann ist hier mein Vorschlag: ---- Wir erweitern einfach §11 New Life Regel -----
      Jeder der auf dem Server "stirbt" wird automatisch durch das System für eine Stunde auf dem Server gebannt (gesperrt) und es werden Ihm 50% des Bankguthaben entzogen!

Vielleicht achtet dann jeder ein bisschen mehr auf sein Leben!

MfG
      Don

Beitrag von John Schmid ()

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Cam Mitchell aus folgendem Grund gelöscht: Kein Regelvorschlag oder explizite Verbesserung ().
    • so paar Ideen,

1. Die Polizei ist erst befugt eine Sperrzone auszurufen sobald ein mindest RP geführt wurde. (Die Sperrzone darf nicht als RP Eröffnung genutzt werden)

Wenn zum Beispiel eine Person an der Sandverarbeitung überfallen wird von einer Größeren Gruppierung, Das nicht eine Sperrzone ausgerufen wird die Polizei diese dann eliminiert sondern das die Polizei sich der Situation nähert die Personen befragt was in der Situation gerade Passiert oder sogar am Besten festnimmt.
      (Soll jetzt nicht heißen das die Polizei sowas macht sondern nur um solche Situationen vorzubeugen)

um noch mal auf den Beitrag von @Vemox zurückzuführen:

2. Ein Fahrzeug was gerade gestohlen wird darf vom Fahrzeug-Besitzter disabled (Reifen Zerschießen) werden, aber die Peron im Fahrzeug darf nicht beschossen werden, Der Dieb darf nicht auf die Besitzer des Fahrzeugs schießen/Der Beschuss auf die Reifen zählt nicht als Gefechts Eröffnung. (Diese Regelung gilt nicht für Laufende Gefechte)

Falls die Person im Fahrzeug Stirbt muss das Equip vom schützen erstattet werden. Andernfalls muss mit Supporttechnischen Konsequenzen gerechnet werden.

Wäre ein Entgegenkommen. Ob Personen die den Schlüssel haben auch auf die Reifen schießen dürfen könnte man auch Disskutieren wäre ich aber eigentlich dagegen. Ob die Person im Fahrzeug dann schießen darf ist die Frage ich würde es Verbieten nein um das RP zu fördern.

Adjust
      3. Die Polizei Darf Gepanzerte Fahrzeuge von Rebellen ausschließlich Sprengen wenn das Gefecht von der Rebellenpartei eröffnet wurde.

Es mag jetzt für alle Polizisten Unfair wirken aber ihr müsst auch die Rebellen verstehen: ein Gepanzertes Fahrzeug kostet 6-7,5 Millionen das sind geschätzt 5 Stunden pures farmen und solange die Rebellen nicht aggressiv mit diesen Fahrzeug gegen die Polizei vorgehen finde ich sollte es nur eingeparkt oder gewässert werden.

Das waren so meine Ideen wäre cool drüber zu Disskutieren oder mal eure Meinungen zu den Ideen zu hören.
    • Neu

Gefechte:

Sollte in einem Gefecht 10 Minuten kein Schuss auf die andere Partei fallen, ist das RP beendet(Sinnloses in die Luft schießen zählt hierbei nicht).

Nagelband sollte nicht als RP-Beginn geltend sein.

Taserbeschuss mit Ansage sollte auch kein RP-Beginn sein, nur das tasern ohne Ansage und der Waffengebrauch seitens der Polizei gibt den Rebellen die Möglichkeit, zurückzuschießen.

Beitrag von ORBIT ()

Dieser Beitrag wurde von Sgt. Cam Mitchell gelöscht ().
    • Neu

@PaCe
      Diese Regel würde nicht funktionieren, da es Leute gibt die einfach einen Permanenten Bann verdient haben für das was sie machen.

@Dr. Rippchen
      Diese Regel ist an sich sehr gut aber neigt dazu ausgenutzt zu werden Bzw. schwer nachzuweisen das sie dort mit Absicht durchgefahren sind.

@Vemox
      Der Regelvorschlag ist nicht schlecht aber es fördert nicht das RP und daher nicht umsetzbar.

@DonAnderten
      Regel wird nichts bringen und nur die Spieler verärgern und verscheuchen.

@Kendrick Lamar
      1. Könnte man mal drüber sprechen mit der Polizei, ob sie das so einführen sollten. Aber guter Vorschlag.
      2. Gute Regel muss nur noch etwas ausgearbeitet werden.
      3. Find ich persönlich keine Gute Regel, da sonst noch mehr Leute mit die gepanzerten Fahrzeuge nutzen und denn nicht zu befürchten hätten wenn sie die verlieren würden.

@Noah Draper
      1. Diese Regel haben wir schon mehrfach durchgesprochen und für nicht sinnvoll erachtet, da Zeitliche Begrenzungen immer schwierig sind nachzuweisen weil es meistens um Sekunden geht.
      2. Gute Idee können wir mal drüber sprechen.
      3. Auch eine gute Idee werden wir ebenfalls besprechen

Alle Regel (in diesem Bereich) werden in der nächsten Supporter-Besprechung besprochen und gegebenenfalls abgelehnt oder überarbeitet.

Mit freundlichen Grüßen

Die Supportleitung
    • Neu

Wie schon in der Besprechung angesprochen, sollte auch mal angedacht werden, ob Serveregel das richtige Wort ist oder ob Leitwerk richtiger wäre. Wortklauberei, aber Gott sei Dank sind deutsche Worte definitiver als in anderen Sprachen und somit kann es unnötig zu heftigen Diskussionen mit dem Supp kommen. Entweder ist es eine Regel, diese muss dann 1 zu 1 umgesetzt werden, oder eben nur eine Anleitung, diese kann dann schon eher ausgelegt werden.

duden.de/node/650726/revisions/1376995/view